Einsatzkräfte-Flashmob auf dem Brocken!

Am Samstag, dem 04.02.2023 findet auf dem Brockenplateau um 12:00 Uhr ein Einsatzkräfte-Flashmob statt. Bereits 2020 sollte es einen Firefighter-Flashmob stattfinden, der wegen der Pandemie aber abgesagt werden musste. 

 

Hintergrund

Nach den Übergriffen auf Einsatzkräfte in der Neujahrsnacht zeigen wir unsere Solidarität zu den betroffenen Einsatzkräften, die massiv angegangen und verletzt wurden. Das sind nicht unsere Werte, wir helfen Menschen in Not, ohne Vorurteile oder der Frage nach Schuld, ohne Ansehen der Hautfarbe oder religiösen Einstellung. Wir sind da, wenn wir gebraucht werden, verlassen Familienfeiern, das Kino, den gemütlichen Abend mit Freunden, das warme Bett, den Geburtstag des Partners oder der Partnerin. Heult die Sirene, piept der Melder - wir sind bereit zu helfen!

 

Ob Übergriffe durch Gewalt, das Festkleben von Aktivisten auf Straßen die uns auf Einsatzfahrten behindern machen fassungslos und wir finden keine Worte dafür. Der Einsatzdienst birgt viele Gefahren auf die wir uns vorbereiten, diese Gewaltbereitschaft oder Behinderungen gehört nicht dazu. Wie erklären wir unseren Frauen, Ehemännern und Kindern, dass wir uns wie in kriegsähnlichen Zuständen befinden? Wir wollen gesund nach dem Einsatz zu unseren Familien zurück. Unter jeder Schutzkleidung befindet sich ein Mensch aus Fleisch und Blut und vor allem - auch mit Gefühlen!!

 

Wir zeigen, dass wir füreinander einstehen, egal ob Feuerwehr, Rettungsdienst, THW, Polizei, DLRG, ...!

 

Wer darf teilnehmen:

* alle Einsatzkräfte von Hilfsorganisationen

 

Anzug:

* Ihr solltet als Einsatzkraft erkennbar sein, bestmöglich mit

  Einsatzkleidung

 

Aufstieg:

* jeder wählt seine Route auf den Brocken eigenständig

 

Ablauf:

12:00 Treffen auf dem Brockenplateau

Wir bilden eine Menschenkette als "Mahnmal" rund um das Brockenplateau bis alle Teilnehmenden eingetroffen sind.

 

12:15 Auflösen der Menschenkette

Aufstellung zum Gruppenfoto

 

ca. 12:20 Auflösung des Flashmob und Zeit für ein gemütliches Schwätzchen, ein Heißgetränk oder den gemeinsamen Abstieg

 

Wichtig:

Der Flashmob findet ohne Kundgebung, aber mit einem Statement in Form eines Banners statt (Bild folgt). Wir zeigen so, dass uns die Worte für dieses Verhalten von Mitbürgern und Mitbürgerinnen fehlen, dass es uns sprachlos macht. 

 

Der Flashmob wurde bei der zuständigen Behörde des Landkreises Harz angemeldet.

Hier finden Sie uns

Verkaufstrainings und Incoming Agent Ralf Schymon

Von-Borries-Str. 2

32425 Minden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

(+49) 0571 509 26 42

                     oder-40

 

Fax:

(+49) 3222 135 4075

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Copyright by Ralf Schymon