Scharfrichter

Eine neue Figur ist am 15.07.2020 "auferstanden"

 

Nach der Proklamation des Amtseides konnte eine größere Gruppe Interessierter (natürlich unter Einhaltung der örtlichen Corona-Vorgaben) die Premiere der neuen Scharfrichter-Stadtführung erleben.

 

"Ich soll und will meines gnädigen Herrn von Minden und seiner gnaden Stift vor Schaden wahren, in meinem Amt getreulich dienen, peinlich fragen und strafen, wie es mir von seiner Gnaden weltlichen Gewalt jedesmahl befohlen wurdet. Allso helf mir Gott und die Heiligen!"

(aus dem Amtseid eines Scharfrichters)

 

Während der Führung werden die für den Scharfrichter wichtigsten Orte besucht, das damals vorherrschende Rechtssytem, dessen Veränderungen werden behandelt und vielleicht kommt das ein oder andere Werkzeug des Scharfrichters zum Einsatz - zumindest reden wir darüber!!

 

Die Dauer der Führung beträgt ca. 90 Minuten. Festes Schuhwerk sollte getragen werden, da wir uns auch außerhalb der einstigen Stadtmauer bewegen werden.   

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Mindestalter für diese Führung 18 Jahre beträgt. Die Themen und Darstellungen sind für Minderjährige nicht geeignet. DANKE !!

 

Die Termine für Führungen sind unter der Rubrik "Termine" zu finden.

   

Hier finden Sie uns

Verkaufstrainings und Incoming Agent Ralf Schymon

Von-Borries-Str. 2

32425 Minden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

(+49) 0571 509 26 42

                     oder-40

 

Fax:

(+49) 3222 135 4075

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Ralf Schymon